Werde Pflegeexperte!

Wir möchten dich über die Ausbildung zum/zur Altenpfleger/In informieren. Die Altenpflege wird für unsere Gesellschaft immer wichtiger. Die Menschen leben immer länger und werden mit zunehmendem Alter oft hilfe- und pflegebedürftig.
Die Pflege und Betreuung älterer Menschen ist eine wichtige Aufgabe.
Vielleicht möchtest du sie zu deinem Beruf machen.

Die Altenpflege bietet sehr gute Aussichten für einen Berufseinstieg. Sie gehört zu den Branchen, die stetig wachsen und weit reichende Entwicklungsperspektiven bieten.

Die Altenpflegeausbildung ist eine dreijährige, qualifizierte und moderne Berufsausbildung, die mit einem Staatsexamen abgeschlossen wird.

Mach dir ein eigenes Bild und sieh dich bei uns um!

„Ich habe mich damals ganz bewusst für den Pflegeberuf entschieden, denn ich wollte schon in jungen Jahren die Weichen dafür stellen, dass ich mich selbst im Alter gut aufgehoben fühlen kann.“

Hans-Gerhard Sackmann, stellv. Einrichtungsleiter