Praktika

Gern bieten wir in allen Senioren-Domizilen eine Praktikumsstelle an.

Egal, ob das Praktikum während einer Maßnahme zur beruflichen Orientierung oder als Bestandteil einer Qualifizierung, als Schulpraktikum oder als Vorbereitung für eine Ausbildung gedacht ist – allen liegt ein Interesse an der Altenpflege zu Grunde. Dies wollen wir fördern und vertiefen, denn die Pflege braucht interessierten Nachwuchs.

Angelehnt an die Betreuung unserer Schüler, bekommt jeder Praktikant für die Dauer seines Einsatzes einen festen Ansprechpartner an die Seite gestellt.

Gerne möchten wir dich vor Beginn des Praktikums persönlich kennenlernen. Denn nur in einem Gespräch können die gegenseitigen Erwartungen und Wünsche so auf den Punkt gebracht werden, dass das Praktikum für alle Beteiligten zu einem Erfolg wird.

Dazu reicht es völlig, kurz anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.

„Seit über 15 Jahren fühle ich mich in meiner Einrichtung wohl und wertgeschätzt. Besonders die Bewohner sind mir ans Herz gewachsen, sie sind gemeinsam mit den Kollegen fast wie eine zweite Familie.
Ich würde mich wieder für den Pflegeberuf entscheiden.“

Jerzy Bialczyk, Altenpflegeassistent