Fortbildungen

Wissen hat eine Halbwertzeit.

Auf dem Gebiet der Pflege steckt die Wissenschaft in vielen Bereichen noch in den Kinderschuhen. Daher ist es gar nicht so selten, dass das was gestern noch richtig war, morgen schon nicht mehr gilt.
Ein Paradebeispiel dafür ist die Kontrakturen Prophylaxe.

Natürlich möchtest du immer auf dem Laufenden bleiben. Wir haben Fachzeitschriften abonniert, mit deren Hilfe du immer ganz dicht am aktuell anerkannten Wissensstand bleibst.

Mit der Teilnahme an kurzen Seminaren als Inhouse-Schulung oder als externe Tagesveranstaltung, kannst du Neues zu den Themen Qualitätsmanagement, Hygiene oder berufsspezifischer Entwicklung lernen.

Die anfallenden Kosten werden fast immer von den Senioren-Domizilen übernommen. So bist du mit uns schon einen Schritt voraus, wenn die neue Pflegekammer von dir einen Fortbildungsnachweis fordern sollte.

„Nur durch regelmäßige und geplante Fortbildungen lässt sich sicherstellen, dass das aktuelle pflegefachliche Wissen bzw. die pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse regelhaft berücksichtigt werden und die Pflege sich zielstrebig weiterentwickelt.“

Stephanie Mutzbauer, Pflegedienstleiterin